Gute Zitate von Charles Tschopp



— Inspirierende Weisheiten, Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Charles Tschopp" — Von Kontemplativ bis Provokativ!  
 




— Bekanntes Zitat:

Freundschaft und Liebe werden an den Enttäuschungen gemessen, die sie zu ertragen vermögen.





Das Lachen lernt der Mensch später als das Weinen und verlernt es früher.


Der Kranke kennt nur einen Wunsch: gesund zu sein. Den Gesunden plagen tausend Wünsche.


Die feinsten und zähesten Fesseln spinnt man aus Lob.


Wer mit der Seele nicht dabei ist, hat keinen Beruf, sondern nur eine Beschäftigung.


Eine schlechte Sache erregt, eine gute verträgt viel Kritik.


Eine kühne Behauptung ist der Hecht im Karpfenteich unserer trägen Gedanken und Meinungen.


Zufälle sind die Mittel des Schicksals, durch die es seine wichtigsten Pläne mit uns durchführt.


Der Sündenfall aller Parteien beginnt, wenn sie nur noch das Mögliche wollen.






Treffer 0 bis 10 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 10 Zitate des Autors "Charles Tschopp" in der Sammlung gefunden.