Zitate von Charles Baudelaire



— Inspirierende Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Charles Baudelaire" — Von Kontemplativ bis Provokativ!  
 




— Bekanntes Zitat:

Die Männer, die mit ihren Frauen am besten auskommen, sind dieselben, die wissen, wie man ohne sie auskommt.





Vollkommene Aufrichtigkeit ist der Weg zur Originalität.


Bei genauem Hinsehen zeigt sich, daß Arbeit weniger geisttötend ist als Amusement.


Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten, entweder sie sind Engel, oder sie leben noch.


Die Schönheit kann ebensogut aus der Hölle stammen wie aus dem Himmel.


Es schlägt die Uhr zur Mitternacht,
Und spöttisch stellt sie uns die Frage,
Ob wir bedacht, was wir am Tage,
Der nun entflohen ist, gemacht


Da die Kirche die Liebe nicht unterdrücken konnte, hat sie sie zumindest desinfizieren wollen, und darum die Ehe eingesetzt.


In der Pantomime haben wir die höchste Läuterung der Komödie, sie ist ihre Quintessenz: das reine Element des komischen, abgezogen und als Konzentrat.


Nur Schurken sind vom Erfolg überzeugt. Deswegen haben sie Erfolg.


Bei genauem Hinsehen zeigt sich, dass Arbeit weniger geisttötend ist als Amüsement.


Ich begreife nicht, wie eine reine Hand eine Zeitung berühren kann, ohne Krämpfe von Ekel zu bekommen.






Treffer 0 bis 14 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 14 Zitate des Autors "Charles Baudelaire" in der Sammlung gefunden.