Lebensweisheiten

Diese wohl-sortierte Sammlung von Lebensweisheiten hilft Ihnen bei der Suche nach den passenden Worten, die pointiert einen Sachverhalt zum Ausdruck bringen.
In diesem Sinne wünschen wir angenehmes Stöbern!

Hier präsentieren wir die Lebensweisheiten unserer Sammlung.

Nicht Sklave Deiner Worte, sondern Herr deiner Taten sollst du sein. (Weisheit aus China)

Wer sich vor dem Morgen fürchtet, weil er versagen könnte, begrenzt seine Fähigkeiten.

Man kann niemals den gleichen Fehler zweimal machen. Denn: beim zweiten Mal ist es kein Fehler, sondern eine Entscheidung.

Der alte Arzt spricht Latein.
Der junge Arzt spricht Englisch.
Der gute Arzt spricht die Sprache seines Patienten.

Wenn du glaubst, glaube! Wenn du liebst, liebe!
Wenn du denkst oder auch träumst tue dies und wenn du weisst, handle!

Der Teufel kommt nicht, gekleidet in einen roten Umhang und Spitzen Hörnern.
Er kommt als alles, was Sie jemals gewünscht haben.

Der Wein ist Arznei der Welt.

Wertschätzung ist mehr, als den Wert zu schätzen.

Bei Gewissensfragen, schau in den Spiegel und du erkennst, wie weit du gereift bist.

Leben wie ein Baum einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald das ist unsere Sehnsucht.

Verliere niemals den Blick für die kleinen Abenteuer des Lebens.

Einigen wir uns also darauf, dass wir uns uneinig sind. (Thema Konflikt)

Kompromisse heißen die bitteren Pillen, die man sich bei Dissens verordnen lassen kann.

Untreue, genau wie der Tod, kennt keine Abstufungen.

Zwei Hände genügen nicht, um das Band der Liebe festzuhalten - Selbst wenn es die des Mannes sind.

Du hast deinen Verstand und nicht dein Herz entscheiden lassen. Hören konnte man sie "deine Liebe", aber sehen und anfassen konnte man sie nicht.

Ein guter Arzt behandelt Krankheiten, bevor sie entstehen.
Ein mittelmäßiger Arzt behandelt Krankheiten, die am Entstehen sind.
Ein schlechter Arzt behandelt Krankheiten, die bereits entstanden sind. (Aus China)

Das wertvollste Kapital in deinem Leben, bist du!

Es gibt Höhen und Tiefen und gerade die Tiefen zeigen uns wie schön es sein kann nach oben zu gehen.

Die Liebe kann man nicht suchen,
man kann sie nur finden!

Wiederholung ist die Mutter des Lernens.

Und ist der Handel noch so klein,
er bringt doch mehr als Arbeit ein.

Weisheit beginnt damit, die Dinge beim Namen zu nennen.

Die Weisheit ist die Tochter der Erfahrung.

Auf die wichtigsten Fragen des Lebens antwortet man während des Lebens, durch die Art wie man lebt.

Wahres Können benötigt keine Anstrengung. (Film: Tiger and Dragon)

Reich ist, wer keine Schulden hat,
glücklich, wer ohne Krankheit lebt. (Aus China)

Die Schärfe des Tages findet man in der Würze der Nacht

Man darf nicht alles was man kann. Denn nicht alles was geht, geht auch gut.

Sieh das Leben wie einen Herzschlag:
ohne Höhen und Tiefen ist es eine 0-Linie.

Entfernung ist wie der Wind,
sie löscht die kleinen Feuer und macht
die großen nur noch größer.

Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung, wenn es ringsumher dunkel wird. (flämische Weisheit)

Und wenn du mir 100mal sagst, dass du mich verachtest, werde ich dir 100mal antworten, dass ich mich liebe.

Sei stolz auf dich, wenn dumme Menschenkinder über dich lachen, denn mit lachen zeigt der Mensch wovor er sich fürchtet

Die absolute Weisheit ist kein Geschenk, eher eine Qual, denn alles wissen heißt alles kennen und was ist das Leben ohne Überraschungen?

Der einzige Flecken Erde der einem Menschen gehört ist der auf den sein Blut tropft wenn er stirbt.

Meine Träume werden kein Ende kennen, bis sie von einer Kugel beendet werden.

Ich habe einen Bauch, einen Hometrainer und einen Schweinehund der Goethe kennt.



Treffer 0 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 189 der besten Lebensweisheiten gefunden.

zurück weiter

Seiten:    1      2      3      4      5