Carl Sandburg — Zitate

— Die besten Zitate (11), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Carl Sandburg" (US; Schriftsteller)

— Bekanntes Zitat:

Carl Sandburg (* 6. Januar 1878 in Galesburg in Illinois; † 22. Juli 1967 in Flat Rock, North Carolina) war ein US-amerikanischer Dichter, Romanautor, Journalist und Historiker.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Carl Sandburg Zitate (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Die wirklich Großen übersehen die Kleinen keineswegs.

Poesie ist ein Echo, das einen Schatten zum Tanzen auffordert.

Mit Höflichkeit kann man sich die Menschen viel besser vom Leib halten als mit Grobheit.

Heutzutage muss man ein Optimist sein, um morgens die Augen zu öffnen.

Glück misst man nicht nach der Länge, sondern nach der Tiefe.

Slang ist Sprache, die ihre Jacke auszieht, die Hemdärmel aufkrempelt, in die Hände spuckt und an die Arbeit geht.

Nichts geschieht, ohne daß ein Traum vorausgeht.

Ich sage euch, die Vergangenheit ist ein Eimer voll Asche.

Das Meer spricht eine Sprache, die höfliche Menschen niemals wiederholen. Es ist ein unglaublicher Aasfresserslang, ohne Respekt.



— Carl August Sandburg (1878 - 1967) war ein US-amerikanischer Dichter und Historiker.


— Sandburg ist international bekannt für seine Gedichte und seine Biographie über Abraham Lincoln, für die er den Pulitzer-Preis gewann.

Treffer 0 bis 11 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 11 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Carl Sandburg" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.