Zitate von Bernhard Grzimek

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "B. Grzimek" (DE) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— Bernhard Grzimek (1909 - 1987) war ein deutscher Tierarzt und Verhaltensforscher.

— Bekanntes Zitat:

Wenn man mit Löwen und Elefanten zu tun hat, wird man gottlob nirgends auf der Welt ernst genommen und darf überallhin.



— Inspirierende Weisheiten, gute Zitate, schöne Sprüche und tiefgründige Aphorismen von "Bernhard Grzimek" (Berufsgruppe: Wissenschaftler / Land: DE)

Viele Damen bekommen einen großen Nerz aus dem gleichen Grund, aus dem ein Nerzweibchen einen kleinen Nerz bekommt.


Mit einem Buch konnte man im vorigen Jahrhundert noch Völker aufrütteln. In diesem Jahrhundert waren es erst die Illustrierten, die die größte Leserschaft erreichten, dann die Kinofilme, der Rundfunk und heute das Fernsehen. Ich habe mich aller dieser Mittel bedient, und ich glaube, mit gutem Erfolg.




— Bernhard Grzimek (1909 - 1987) war ein deutscher Tierarzt und Verhaltensforscher.


— Grzimek (eigentlich: Klemens Maria Hofbauer Pius Grzimek) war langjähriger Direktor des Frankfurter Zoos, populärer Tierfilmer, Autor vieler Tierbücher sowie Herausgeber einer nach ihm benannten Enzyklopädie des Tierreichs.


Treffer 0 bis 5 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 5 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "B. Grzimek" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Wissenschaftler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Chemikern, Physikern, Mathematikern, Biologen, Forschern, etc.