Zitate von Benjamin Disraeli

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "B. Disraeli" (GB) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— Benjamin Disraeli (1804 - 1881) war ein britischer Staatsmann (Premierminister 1868 und von 1874 bis 1880) und erfolgreicher Romancier.

— Bekanntes Zitat:

Sprechen sie mit einem Menschen über ihn selbst, und er wird ihnen stundenlang zuhören.



— Inspirierende Weisheiten, gute Zitate, schöne Sprüche und tiefgründige Aphorismen von "Benjamin Disraeli" (Berufsgruppe: Politiker / Land: GB)

Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.


Zu erkennen, daß man die Fakten ignoriert, ist ein großer Schritt in Richtung Weisheit.


Die Weisheit der Weisen und die Erfahrung des Alters wird in Zitaten weitergegeben.


Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, infame Lügen und Statistiken.


Jeder Arzt und jeder Politiker hat seine Lieblingsdiagnose.


Die erträumte ideale Karriere eines jungen Erwachsenen: Nicht arbeiten, aber viel Geld verdienen.


Das erste Kapitel des Staates ist das Schulwesen!
Und das zweite Kapitel des Staates: Das Schulwesen!
Und das dritte Kapitel des Staates: Das Schulwesen!


Entschuldige dich niemals dafür, Gefühle zu zeigen, mein Freund. Denk daran, dass wenn du es tust, du dich für die Wahrheit entschuldigst.


Es steht schlimm um einen Menschen, an dem man nicht einen einzigen sympathischen Fehler entdecken kann.


Das Geheimnis des Erfolges liegt darin für die Gelegenheit bereit zu sein, wenn sie kommt.


Die Natur hat uns zwei Ohren, aber nur einen Mund gegeben.


Sei amüsant, erzähle keine unerfreulichen Geschichten, und vor allem: erzähl keine langen.


Nachsicht ist das Wissen, wann auf einen Vorteil zu verzichten ist.


Das Wort endgültig gibt es in der Sprache der Politik nicht.


Zu erkennen, wann es eine Gelegenheit zu ergreifen gilt, ist das Wichtigste im Leben; aber fast ebenso wichtig ist es, zu wissen, wann man auf einen Vorteil besser verzichtet.


Vollkommene Politik besteht darin, niemals das letzte Motiv zu enthüllen.


Es gibt schweigsame Menschen, die interessanter sind als die besten Redner.




— Benjamin Disraeli (1804 - 1881) war ein britischer Staatsmann (Premierminister 1868 und von 1874 bis 1880) und erfolgreicher Romancier.




Treffer 0 bis 21 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 21 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "B. Disraeli" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Politiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Staatsmännern, Volksvertretern, Generälen, Präsidenten, etc.