Zitate von Benjamin Britten

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "B. Britten" (GB) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— Edward Benjamin Britten (1913 - 1976) war ein englischer Komponist, Dirigent und Pianist.

— Bekanntes Zitat:

— Inspirierende Weisheiten, gute Zitate, schöne Sprüche und tiefgründige Aphorismen von "Benjamin Britten" (Berufsgruppe: Musiker / Land: GB)

Es ist grausam das Musik so schön sein kann. Sie hat die Schönheit der Einsamkeit des Schmerzes: Kraft und Freiheit. Die Schönheit der Enttäuschung und der nie erfüllte Liebe. Die grausame Schönheit der Natur und die ewige Schönheit der Monotonie.


Die alte Idee von einem Komponisten, der plötzlich eine grandiose Idee hat und die ganze Nacht damit verbringt, sie aufzuschreiben, ist Unsinn. Die Nacht ist zum Schlafen da.




— Edward Benjamin Britten (1913 - 1976) war ein englischer Komponist, Dirigent und Pianist.


— Britten (auch: Baron Britten) war eine zentrale Figur der klassischen Musik des 20. Jahrhunderts mit einer Reihe von Werken, darunter Opern, Orchester- und Kammermusik.


Treffer 0 bis 3 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 3 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "B. Britten" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Musiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Interpreten, Sängern, Komponisten, Liedermachern, etc.