Brigitte Bardot — Zitate

— Die besten Zitate (17), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Brigitte Bardot" (FR; Schauspieler)

— Bekanntes Zitat:

Ich bin stolz auf die Falten. Sie sind das Leben in meinem Gesicht. (Thema: Mimik)

Brigitte Bardot (* 28. September 1934 in Paris) ist eine französische Filmschauspielerin und Sängerin sowie ein Model und Sexsymbol.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Brigitte Bardot Zitate (Berufsgruppe: Schauspieler / Land: FR) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Meine Jugend und meine Schönheit schenkte ich den Männern. Jetzt widme ich meine Weisheit und meine Erfahrung den Tieren.

Der ideale Ehemann ist ein unbestätigtes Gerücht.

Das unsympathische an Computern ist, dass sie nur ja oder nein sagen können, aber nicht vielleicht.

Die Mode ist vielleicht keine Waffe der Frau, aber sie liefert ihr wenigstens die Munition.

Eine Heirat geht ja furchtbar schnell, aber die Scheidung ist leider immer so zeitraubend.

Heutzutage kann man kein halbes Jahr mit einem Mann zusammenleben, ohne daß man gleich als verlobt gilt.

Mit dreißig ist man gerade alt genug, um zu wissen, was man tut. Und noch jung genug, um es trotzdem zu tun.

Wenn die Mädchen darauf warten wollten, bis die jungen Männer zu einem Entschluss kommen, würde die Menschheit bald aussterben.

Sex ist eine Art Turnen mit innerer Anteilnahme.

Das Schlimme an den Männern ist, daß sie Angst vor Leidenschaft haben.
Sie „lieben“ mit dem Fuß auf dem Bremspedal - und deshalb wissen sie überhaupt nicht, was Leidenschaft ist.

Ich wechsle meine Ehemänner, aber nicht meine Freunde.

Wenn der Kuß gesundheitsschädlich wäre, wie Gesundheitsapostel immer wieder behaupten, wäre ich schon längst tot.

Ich bin völlig unpolitisch. Die Politik ist ein schmutziges Geschäft, von dem ich mich fernhalte.

Die Frau ist und bleibt das Ruhelager des Mannes.

Jäger sind Menschen, denen niemand ausreden kann, dass es für einen Rehbock kein größeres Vergnügen gibt, als von einer Kugel getroffen zu werden.

Ich habe im Leben Erfolg gehabt. Jetzt versuche ich, das Leben zum Erfolg zu machen.



— Brigitte Anne-Marie Bardot (* 1934) ist eine französische Schauspielerin, Sängerin, Tänzerin und Model.


— Bardot, oft abgekürzt mit ihren Initialen als BB, war eines der bekanntesten Sexsymbole der 1950er und 1960er Jahre.
Seit 1968 ist sie im Tierschutz aktiv; insbesondere protestierte sie gegen die Methoden der Jagd von Robben.

Treffer 0 bis 17 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 17 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Brigitte Bardot" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schauspieler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Mimen, Darstellern, Regisseuren, Produzenten, Kabarettisten, etc.