Zitate von Ayn Rand

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "A. Rand" (US) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— Ayn Rand (1905 - 1982) war eine russisch-amerikanische Schriftstellerin und Philosophin.

— Bekanntes Zitat:

Um sagen zu können: »Ich liebe Dich«, muss man zunächst sagen können: »Ich«.



— Inspirierende Weisheiten, gute Zitate, schöne Sprüche und tiefgründige Aphorismen von "Ayn Rand" (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: US)

Jede Arbeit ist eine philosophische Tat.
Wenn die Menschen lernen, schöpferische Arbeit und das, woraus sie entspringt, als Maßstab ihrer moralischen Werte zu betrachten, dann werden sie jenen Zustand der Vollkommenheit erreichen, den sie verloren haben, als sie ihr Geburtsrecht verrieten.


Wenn irgendeine Zivilisation überleben soll, müssen die Menschen die Moral des Altruismus ablehnen.


Kraft und Verstand sind Gegensätze; Moral endet dort, wo eine Waffe beginnt.


Lerne, dich selbst zu schätzen, was heißt: kämpfe für dein Glück.


Vernunft ist die einzige Methode des Menschen, Wissen über die Welt zu erlangen.


Die Frage ist nicht, wer mich lässt; sondern wer mich stoppen will.


Die kleinste Minderheit auf der Erde ist das Individuum. Diejenigen, die individuelle Rechte leugnen, können nicht behaupten, Verteidiger von Minderheiten zu sein.


Ich könnte für dich sterben. Aber ich könnte und würde nicht für dich leben.


Im Tempel seines Geistes ist jeder Mensch allein.


Zivilisation ist der Fortschritt hin zu einer Gesellschaft der Zurückgezogenheit. Des Wilden gesamte Existenz ist öffentlich, geregelt durch seine Stammesgesetze. Zivilisation ist die Entwicklung hin zur Befreiung des Menschen von seinen Mitmenschen.


Geduld wird immer belohnt und Romantik gibt es an jeder Ecke!


Die Leiter des Erfolgs wird am besten auf den Sprossen der Chancen erklommen.


Wenn du etwas nicht weißt, dann geht es nicht darum Angst zu haben, sondern zu lernen.


Kunst stellt die Welt dar, wie sie sein könnte und sein sollte.


Mach dir nichts vor, mein Liebe. Du bist viel schlimmer als ein Luder. Du bist ein Heilige. Was zeigt, warum Heilige gefährlich und unerwünscht sind.


Denken Sie niemals länger an Schmerzen oder Gefahren oder Feinde als es nötig ist um sie zu bekämpfen.




— Ayn Rand (1905 - 1982) war eine russisch-amerikanische Schriftstellerin und Philosophin.




Treffer 0 bis 23 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 23 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "A. Rand" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.