Zitate von Arthur Eddington

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "A. Eddington" (GB) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— Sir Arthur Stanley Eddington (1882 - 1944) war ein britischer Astrophysiker und Mathematiker.

— Bekanntes Zitat:

— Inspirierende Weisheiten, gute Zitate, schöne Sprüche und tiefgründige Aphorismen von "Arthur Eddington" (Berufsgruppe: Wissenschaftler / Land: GB)

Das Universum ist nicht nur seltsamer, als wir es uns vorstellen, es ist seltsamer, als wir es uns vorstellen können.


Bis zu den Sternen und darüber hinaus ist die Welt mit Äther erfüllt. Er durchdringt die Räume zwischen Atomen. Äther ist überall. [...] Es gibt keinen Raum ohne Äther, und keinen Äther, der keinen Raum einnimmt.


Ein Reisender auf dem Ozean hat den sehr lebhaften Eindruck, dass der Ozean vielmehr aus Wellen, als aus Wasser, besteht.


Ob in den intellektuellen Bestrebungen der Wissenschaft oder in den mystischen Beschäftigungen des Geistes, das Licht winkt uns zu, und das Ziel, das in unserer Natur brandet, antwortet.


Wir denken oft, dass wir, wenn wir unser Studium der "Eins" abgeschlossen haben, alles über "Zwei" wissen, weil "Zwei" gleich „eins und eins“ ist. Wir vergessen, dass wir noch ein Analyse des "und" machen müssen.


Die Ereignisse kommen nicht, sie sind da, und wir begegnen ihnen auf unserem Wege.


Die Mathematik ist nicht da, solange wir sie nicht da hinstellen.




— Sir Arthur Stanley Eddington (1882 - 1944) war ein britischer Astrophysiker und Mathematiker.




Treffer 0 bis 8 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 8 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "A. Eddington" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Wissenschaftler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Chemikern, Physikern, Mathematikern, Biologen, Forschern, etc.