Anton Tschechow - Zitate



— Weisheiten & Gute Zitate: Von Kontemplativ bis Provokativ!  
 
— Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904) war ein russischer Dramatiker, der zu den besten Autoren von Kurzgeschichten in der Geschichte gezählt wird.

— Bekanntes Zitat:

Am liebsten erinnern sich die Frauen an die Männer, mit denen sie lachen konnten.




— Inspirierende Weisheiten, Zitate, Sprüche und Aphorismen von "Anton Tschechow"

Keine Literatur kann in puncto Zynismus das wirkliche Leben übertreffen.


Auch aufrichtige Menschen können irren, das steht außer Zweifel, aber solche Irrtümer richten weniger Übel an als vorausberechnete Unaufrichtigkeit, Vorurteile oder politisches Kalkül.


An der miserablen Qualität unserer Theater ist nicht das Publikum schuld.


Die Menge meint, alles zu wissen und alles zu begreifen, und je dümmer sie ist, desto weiter erscheint ihr ihr Horizont.


Eine Kleinigkeit, einverstanden, aber an solchen Kleinigkeiten geht die Welt zugrunde.


Wer mit Güte nichts erreicht, erreicht auch nichts mit Strenge.


Eine Erzählung ohne Frau ist eine Maschine ohne Dampf.


Die Kürze ist die Schwester des Talents.


Eine Krise kann doch jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.


Freundin eines Mannes kann eine Frau nur werden, wenn sie zuerst seine Bekannte, dann seine Geliebte war.




— Anton Pawlowitsch Tschechow (1860 - 1904) war ein russischer Dramatiker, der zu den besten Autoren von Kurzgeschichten in der Geschichte gezählt wird.




Treffer 0 bis 13 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 13 gute Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "Anton Tschechow" gefunden.