Aneurin Bevan — Zitate

— Die besten Zitate (7), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Aneurin Bevan" (GB; Politiker)

— Bekanntes Zitat:

Wenn die Freiheit gerettet und erweitert werden soll, muss die Armut beendet werden. Es gibt keine andere Lösung.

Aneurin Bevan, besser bekannt als Nye Bevan, (* 15. November 1897 in Tredegar, Monmouthshire, Wales; † 6. Juli 1960 in London) war ein britischer Politiker der walisischen Labour Party.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Aneurin Bevan Zitate (Berufsgruppe: Politiker / Land: GB) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Ich lese eifrig Zeitung. Es ist für mich eine Form der kontinuierlichen Fiktion.

Einer Rede von Chamberlain zuzuhören ist wie ein Besuch bei Woolworth: Jedes an seinem Platz und nichts über Sixpence.

Wir wissen, was mit Leuten passiert, die mitten auf der Straße bleiben. Sie werden überfahren!

Chruschtschow ist eine aggressive, kraftstrotzende und extrovertierte Persönlichkeit.

Ich möchte leben, denn es gibt noch einige Dinge zu erledigen. (Letzte Worte)

Ein Kapitalist ist ein Mann, der hauptsächlich in seiner Freizeit Geld verdient.



— Aneurin Bevan, besser bekannt als Nye Bevan, (1897 - 1960 ) war ein britischer Politiker der walisischen Labour Party.


Treffer 0 bis 7 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 7 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Aneurin Bevan" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Politiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Staatsmännern, Volksvertretern, Generälen, Präsidenten, etc.