Zitate von André Maurois

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "A. Maurois" (FR) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— André Maurois (1885 - 1967; eigentlich Émile Salomon Wilhelm Herzog), war ein französischer Schriftsteller, Literaturwissenschaftler und Historiker.

— Bekanntes Zitat:

Für eine erfolgreiche gesellschaftliche Konversation sind Gedanken bloß hinderlich.



— Inspirierende Weisheiten, gute Zitate, schöne Sprüche und tiefgründige Aphorismen von "André Maurois" (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: FR)

Geschäft ist eine Kombination von Krieg und Sport.


Die Kunst des Alterns besteht darin, gegen die Übel anzukämpfen und ihnen zum Trotz den Ausklang unseres Lebens zu einer Zeit des Glücks zu machen.


Das beste Rezept für Glück: Vermeiden Sie zu lange Meditationen über die Vergangenheit.


Dem Mittelalter verdanken wir die beiden schlechtesten menschlichen Erfindungen: romantische Liebe und Schießpulver.


Auch unsere Ideale bekommen im Laufe der Zeit Runzeln, Krähenfüße und sehr viele Narben.


Erheblich verbessern ließe sich das Niveau der normalen Konversation durch den häufigen Gebrauch der drei Wörter "Ich weiß nicht".


Wahre Lebenskünstler vergleichen sich grundsätzlich nur mit Leuten, denen es schlechter geht als ihnen.


Man sollte die Liebe ernst nehmen, aber nicht tragisch.


Ein glücklicher Ehemann ist nicht unbedingt ein freundlicher Ehemann.


Männer verzeihen schwer und vergessen leicht, Frauen verzeihen leicht und vergessen nie.


Nur mit denen können wir freimütig über unsere Fehler sprechen, die Anerkennung für unsere Fähigkeiten haben.


Altern ist eine schlechte Gewohnheit, die ein beschäftigter Mann gar nicht erst aufkommen läßt.


Eine glückliche Ehe ist wie eine lange Unterhaltung, die einem trotzdem kurz vorkommt.


Letzten Endes besteht die einzige Methode, die Frauen zu beherrschen, darin, in ihnen die Illusion zu wecken, sie beherrschten uns.


Ein Buch ist deshalb ein so passendes Geschenk, weil viele Leute nur lesen, um nicht denken zu müssen.


Alle großen Verführer wissen, daß Diskretion Voraussetzung des Erfolges ist. Die selbstauferlegte Schweigepflicht der wahren Frauenhelden ist kaum weniger streng als die der Ärzte.


Was die Menschen am wenigsten vergeben, ist das Schlechte, sie über dich gesagt haben.


In jeder Schlacht, in jeder Angelegenheit, gibt es eine Chance, manchmal nur sehr flüchtig, um siegreich zu sein.




— André Maurois (1885 - 1967; eigentlich Émile Salomon Wilhelm Herzog), war ein französischer Schriftsteller, Literaturwissenschaftler und Historiker.




Treffer 0 bis 20 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 35 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "A. Maurois" gefunden.

           weiter    

Seiten:       1      2  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.