Gute Zitate & Sprüche von:

Alfred North Whitehead

— Von Kontemplativ bis Provokativ!  

— Alfred North Whitehead (1861 - 1947) war ein britischer Philosoph und Mathematiker.

— Bekanntes Zitat:

Religion wird ihre alte Macht nicht wiedergewinnen, bis sie Änderungen ebenso ins Gesicht sehen kann wie die Wissenschaft.




— Inspirierende Weisheiten, Zitate, Sprüche und Aphorismen von "Alfred North Whitehead"

Aristoteles erfand die Wissenschaft, aber zerstörte die Philosophie.


Dass die Bibel keine Spur von Humor enthält, ist eine der merkwürdigsten Tatsachen der ganzen Literatur.


Die Kunst des Fortschritts besteht darin, inmitten des Wechsels Ordnung zu wahren, inmitten der Ordnung den Wechsel aufrechtzuerhalten.


Die Hauptgefahr für die Philosophie ist Enge in der Auswahl des Anschauungsmaterials.

(Quelle: Prozeß und Realität)


Jedes menschliche Wesen hat eine kompliziertere Struktur als die Gesellschaft, der es angehört.




— Alfred North Whitehead (1861 - 1947) war ein britischer Philosoph und Mathematiker.


— In seiner frühen Karriere schrieb Whitehead hauptsächlich über Mathematik, Logik und Physik. Seine bemerkenswerteste Arbeit auf diesen Gebieten ist die dreibändige „Principia Mathematica“ (1910-13), die er zusammen mit seinem ehemaligen Schüler Bertrand Russell schrieb.


Treffer 0 bis 7 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 7 schöne Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "Alfred North Whitehead" gefunden.

Viele weitere gute Zitate von berühmten Autoren aus der Kategorie "Philosophen": Sprüche und Zitate von bekannten Philosophen, Denkern, Theoretikern, Soziologen, etc.