Zitate von Albert Einstein

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "A. Einstein" (US) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 

Um eine Einkommensteuererklärung abgeben zu können, muss man ein Philosoph sein. Für einen Mathematiker ist es zu schwierig.


— Inspirierende Weisheiten, gute Zitate, schöne Sprüche und tiefgründige Aphorismen von "Albert Einstein" (Berufsgruppe: Wissenschaftler / Land: US)

Der Mensch erfand die Atombombe, aber keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.


Ein Abend, an dem sich alle einig sind, ist ein verlorener Abend.


Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.


Ein kluger Kopf passt in keinen Helm!


Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.


Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert.
Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.


Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und der Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.


Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.


Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sonder von denen, die das Böse zulassen.


Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschuungen schämen.


Man muss die Welt nicht verstehen- man muss sich lediglich in ihr zurechtfinden können.


Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien.


Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.


Heiraten ist ein unglückseliger Versuch, aus einem Ereignis einen Zustand zu machen.




— Albert Einstein (1879 – 1955) war ein theoretischer Physiker.



Treffer 20 bis 40 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 64 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "A. Einstein" gefunden.

zurück    weiter    

Seiten:       1      2      3      4  

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Wissenschaftler") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Chemikern, Physikern, Mathematikern, Biologen, Forschern, etc.