Al Capone — Zitate

— Die besten Zitate (14), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Al Capone" (US; Unternehmer)

— Bekanntes Zitat:

Ein guter Anwalt mit einem Aktenkoffer kann mehr stehlen als zehn Männer mit Maschinengewehren.

Al Capone (* 17. Januar 1899 in Brooklyn, New York City; † 25. Januar 1947 in Palm Island, Florida) war ein US-amerikanischer Mobster und einer der berüchtigtsten Verbrecher.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Al Capone Zitate (Berufsgruppe: Unternehmer / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Ich kann die Verhältnisse nicht ändern. Ich nehme sie einfach hin, ohne wegzusehen.

Kapitalismus ist die legitime Gaunerei der herrschenden Klasse.

Mit Ausnahme des großen Brandes von Chicago hat man mir schon alles in die Schuhe geschoben.

Ich bin wie jeder andere Mann. Alles was ich tue ist den Bedarf zu befriedigen.

Eines muss ich Napoleon lassen: Er war der größte Racketeer der Welt. Aber ein paar Tips hätte ich ihm trotzdem geben können. Er war wie wir alle. Er wusste nicht, wann man aufhören muss. Er stieg wieder in das Racket ein und hat sich damit selbst zum Abschuss freigegeben.

Ich bestreite entschieden jede Verantwortung. (Kommentar zum Börsenkrach von 1929)

Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen. Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.

Unser amerikanisches System, nenne es Amerikanismus, nenne es Kapitalismus, nenne es wie Du willst, gibt jedem von uns eine große Chance, wenn wir sie nur mit beiden Händen ergreifen und das Beste daraus machen.

Sei vorsichtig, wen du einen Freund nennst. Ich hätte lieber vier Quarter als hundert Pennys.

Verwechseln Sie meine Güte nicht mit Schwäche. Ich bin freundlich zu jedem, aber wenn jemand unfreundlich zu mir ist, ist Schwäche nicht das, woran er sich über mich erinnern wird.

Ich habe meine Organisation auf Angst aufgebaut.

Die Prohibition hat nichts außer Probleme ausgelöst.



— Alphonse Gabriel 'Al' Capone (1899 - 1947) war ein US-amerikanischer Mobster und Geschäftsmann.


— Die siebenjährige Karriere von Capone (Alphonso Gabriel Capone) während der Prohibitionszeit als Gangsterboss (auch unter dem Spitznamen Scarface bekannt) endete mit 33 Jahren (1932).
Capone kontrollierte als Boss des „Chicago Outfit“ die Chicagoer Unterwelt und machte seine Geschäfte vor allem mit illegalem Glücksspiel, Prostitution, Schutzgelderpressung und während der Prohibitionszeit mit illegalem Alkoholhandel.

Er wurde wegen Steuerhinterziehung zu elf Jahren Freiheitsstrafe (u.a. in Alcatraz) verurteilt, wegen guter Führung aber bereits 1939 vorzeitig entlassen.
Bis heute ist sein Name auch mit der Bezeichnung Geldwäsche verbunden, da er als Erster illegale Einnahmen in Waschsalons investierte und mit dieser Verschleierungsmethode Vorbild für viele Steuerhinterzieher und Betrüger wurde

Treffer 0 bis 14 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 14 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Al Capone" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Unternehmer") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Managern, Erfindern, Wirtschaftswissenschaftlern, Firmengründern, Geschäftsmännern, Beratern, Ökonomen, etc.