Zitate von Al Capone

— Gute Zitate, Sinn-Sprüche und Aphorismen von "A. Capone" (US) — Von Kontemplativ bis Provokativ.
 
— Al Capone (1899 - 1947) war ein US-amerikanischer Mobster und Geschäftsmann.

— Bekanntes Zitat:

Ein guter Anwalt mit einem Aktenkoffer kann mehr stehlen als zehn Männer mit Maschinengewehren.



— Inspirierende Weisheiten, gute Zitate, schöne Sprüche und tiefgründige Aphorismen von "Al Capone" (Berufsgruppe: Unternehmer / Land: US)

Ich kann die Verhältnisse nicht ändern. Ich nehme sie einfach hin, ohne wegzusehen.


Kapitalismus ist die legitime Gaunerei der herrschenden Klasse.


Mit Ausnahme des großen Brandes von Chicago hat man mir schon alles in die Schuhe geschoben.


Ich bin wie jeder andere Mann. Alles was ich tue ist den Bedarf zu befriedigen.


Eines muss ich Napoleon lassen: Er war der größte Racketeer der Welt. Aber ein paar Tips hätte ich ihm trotzdem geben können. Er war wie wir alle. Er wusste nicht, wann man aufhören muss. Er stieg wieder in das Racket ein und hat sich damit selbst zum Abschuss freigegeben.


Ich bestreite entschieden jede Verantwortung. (Kommentar zum Börsenkrach von 1929)


Wer glaubt, er könne mich töten, der soll es ruhig versuchen. Man weiß, wo ich zu finden bin. Und wenn jemand Frieden will, bin ich jederzeit bereit, zuzuhören.


Unser amerikanisches System, nenne es Amerikanismus, nenne es Kapitalismus, nenne es wie Du willst, gibt jedem von uns eine große Chance, wenn wir sie nur mit beiden Händen ergreifen und das Beste daraus machen.


Sei vorsichtig, wen du einen Freund nennst. Ich hätte lieber vier Quarter als hundert Pennys.


Verwechseln Sie meine Güte nicht mit Schwäche. Ich bin freundlich zu jedem, aber wenn jemand unfreundlich zu mir ist, ist Schwäche nicht das, woran er sich über mich erinnern wird.




— Al Capone (1899 - 1947) war ein US-amerikanischer Mobster und Geschäftsmann.


— Die siebenjährige Karriere von Capone (Alphonse Gabriel Capone) während der Prohibitionszeit als Gangsterboss (auch unter dem Spitznamen Scarface bekannt) endete mit 33 Jahren (1932).

Er wurde wegen Steuerhinterziehung zu elf Jahren Freiheitsstrafe (u.a. in Alcatraz) verurteilt, wegen guter Führung aber bereits 1939 vorzeitig entlassen.


Treffer 0 bis 12 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 12 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "A. Capone" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Unternehmer") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Managern, Erfindern, Wirtschaftswissenschaftlern, Firmengründern, Geschäftsmännern, Beratern, Ökonomen, etc.