Adlai Ewing Stevenson — Zitate

— Die besten Zitate (13), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Adlai Ewing Stevenson" (US; Politiker)

— Bekanntes Zitat:

Eine Revolution muss man am Anfang, nicht am Ende abbremsen.

Adlai Ewing Stevenson (* 5. Februar 1900 in Los Angeles, Kalifornien; † 14. Juli 1965 in London) war ein US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Adlai Ewing Stevenson Zitate (Berufsgruppe: Politiker / Land: US) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Der Mensch lebt nicht von Wörtern allein, ungeachtet der Tatsache, daß er sie manchmal schlucken muss.

Es ist einfacher, für ein Prinzip zu kämpfen, als ihm gerecht zu werden.

Genauigkeit ist für eine Zeitung, was Tugend für eine Frau ist. Allerdings können Zeitungen immer eine Berichtigung drucken.

Für mich ist eine Gesellschaftsordnung dann freiheitlich, wenn man sich darin gefahrlos unpopulär machen kann.

Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, als wenn er die neue Generation schlecht macht.

Macht korrumpiert - aber Mangel an Macht korrumpiert noch mehr.

Selbstkritik ist die Geheimwaffe der Demokratie, und Aufrichtigkeit und Eingeständnis sind gut für die politische Seele.

Ein hungernder Mensch ist kein freier Mensch.

Ich wage zu sagen, daß Patriotismus nicht ein kurzer und wütender Ausbruch des Gefühls ist, sondern stille und unerschütterliche Hingabe des ganzen Lebens.

Erstaunlich viele Menschen verwechseln Eigensinn mit Charakterstärke.

Ein wenig Schmeichelei schadet nicht, vorausgesetzt, man atmet sie nicht ein.



— Adlai Ewing Stevenson II. (1900 - 1965) war ein US-amerikanischer Jurist, Politiker und Diplomat.


— Stevenson war für sein intellektuelles Auftreten, seine eloquenten öffentlichen Reden und die Förderung fortschrittlicher Angelegenheiten innerhalb der Demokratischen Partei bekannt.

Treffer 0 bis 13 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 13 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Adlai Ewing Stevenson" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Politiker") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Staatsmännern, Volksvertretern, Generälen, Präsidenten, etc.