Gute Zitate & Sprüche von:

Ada Lovelace

— Von Kontemplativ bis Provokativ!  

— Augusta Ada Byron King (1815 - 1852) war eine britische Mathematikerin und Programmiererin.

— Bekanntes Zitat:

Die Maschine ist kein denkendes Wesen, sondern lediglich ein Automat, der nach Gesetzen handelt, die ihm auferlegt wurden.




— Inspirierende Weisheiten, Zitate, Sprüche und Aphorismen von "Ada Lovelace"

Von der Kraft meines Schreibstils bin ich selbst wie vom Donner gerührt.


Der analytische Automat nimmt einen Rang ganz für sich allein ein. Eine ungeheure, neue Sprache ist entstanden.


Wüsstest du auch nur um die Hälfte der außergewöhnlichen unbesonnenen Dinge, die ich tue, du würdest gewiss dem Gedanken zuneigen, dass irgendein Zauber auf mir liegt.


Ich bin eines dieser Genies, die sich darauf beschränken, sich zu erholen.


Die Analytische Maschine webt algebraische Muster, so wie der Jacquard-Webstuhl Blüten und Blätter webt


Ich laufe nicht mit einem Schneckengehäuse herum, sondern mit einem Molekularbiologielaboratorium.


Ich bin als Prophetin in die Welt geboren worden und diese Überzeugung erfüllt mich mit Demut, Zittern und Beben.


Die mathematische Wissenschaft zeigt, was ist. Es ist die Sprache der unsichtbaren Beziehungen zwischen den Dingen. Aber um diese Sprache zu gebrauchen und anzuwenden, müssen wir in der Lage sein, das Unsichtbare, das Unbewusste zu schätzen und zu fühlen.




— Augusta Ada Byron King (1815 - 1852) war eine britische Mathematikerin und Programmiererin.




Treffer 0 bis 10 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 10 schöne Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sinn-Sprüche des Autors "Ada Lovelace" gefunden.

Viele weitere gute Zitate von berühmten Autoren aus der Kategorie "Wissenschaftler": Sprüche und Zitate von bekannten Chemikern, Physikern, Mathematikern, Biologen, Forschern, etc.