Abe Kobo — Zitate

— Die besten Zitate (7), Sinn-Sprüche und Aphorismen von "Abe Kobo" (JP; Schriftsteller)

— Bekanntes Zitat:

Schaufeln Sie, um zu überleben, oder überleben Sie, um zu schaufeln?

Abe Kōbō (* 7. März 1924 in Tokio; † 22. Januar 1993 in Tokio) war ein japanischer Schriftsteller.

— Prägnante Aphorismen, Lakonische Sprüche, Frappierende Lebens-Weisheiten, Pointierte Sentenzen — die besten Abe Kobo Zitate (Berufsgruppe: Schriftsteller / Land: JP) — Von Kontemplativ bis Provokativ (siehe auch Gute Zitate).

Man kann nicht ohne Wiederholung im Leben auskommen, wie das Schlagen des Herzens, aber es ist auch wahr, dass das Schlagen des Herzens nicht alles ist, was zum Leben dazugehört.

Die Zeit kann nicht wie ein Pferd angespornt werden.

Dennoch scheint das Gesetz der Wahrscheinlichkeit eine gewisse Wahrheit zu besitzen: die Chance zum Erfolg ist direkt proportional zur Anzahl der Wiederholungen.

Einsamkeit ist ein unbefriedigter Drang nach Illusion.

Dinge haben einen Wert, weil sie jemand kauft, weil jemand Geld zahlt; wenn Sie einen Käufer finden, ist sogar eine Lüge 1000 Yen wert.

Erst wenn man glaubt, verloren zu haben, fängt die wirkliche Niederlage an.



— Abe Kobo (1924 - 1993; bürgerlich Abe Kimifusa) war ein japanischer Schriftsteller.


Treffer 0 bis 7 werden auf dieser Seite präsentiert. Es wurden insgesamt 7 deutsche Zitate, Lebensweisheiten, Gedanken und Sentenzen des Autors "Abe Kobo" gefunden.

Ein Zitat eines berühmten Autors (zum Beispiel aus der Kategorie "Schriftsteller") kann durchaus dazu motivieren, die eigenen Ideen & Geistesblitze zu schärfen und präziser zu formulieren, und damit zum Nachdenken anzuregen:
Sprüche und Zitate von bekannten Dramatikern, Lyrikern, Dichtern, Aphoristikern, Romanciers, etc.