„Ich suche Freunde. Was bedeutet *zähmen*?“
„Das wird oft ganz vernachlässigt“, sagte der Fuchs. „Es bedeutet *sich vertraut miteinander machen*.“
„Vertraut machen?“

Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944) war ein französischer Schriftsteller, Journalist und Pilot. Mehr Antoine de Saint-Exupéry Zitate


Fortsetzung:

„Natürlich“, sagte der Fuchs. „Du bist für mich nur ein kleiner Junge, ein kleiner Junge wie hunderttausend andere auch. Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Ich bin für dich ein Fuchs unter Hundertausenden von Füchsen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt …“
[...]
„Du bist für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich.“

(Aus: Der kleine Prinz)


Siehe weitere Zitate über: Welt // Freund



Zitate können in vielen Situationen des Lebens hilfreich sein – und im richtigen Augenblick angewandt nicht nur Eindruck schinden, sondern auch die Stimmung aufhellen.

Hier finden Sie weitere inspirierende Weisheiten, Sprüche & Aphorismen, die Sie vielleicht interessant finden:

Gutes Zitat von: Charlie Chaplin Gutes Zitat von: Abraham Lincoln Gutes Zitat von: Aristoteles