Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation.

Ernst Johannes Fritz Thälmann (1886 - 1944) war während der Weimarer Republik der Führer der Kommunistischen Partei Deutschlands (KPD). Mehr Ernst Thälmann Zitate


Fortsetzung:
Eine ritterliche, stolze und harte Nation. Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind später ihr revolutionärer Führer geworden.

Aus: Ernst Thälmann - Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, Berlin 1961, S. 73


Siehe weitere Zitate über: Arbeit // Kinder // Stolz // Volk



Zitate können in vielen Situationen des Lebens hilfreich sein – und im richtigen Augenblick angewandt nicht nur Eindruck schinden, sondern auch die Stimmung aufhellen.

Hier finden Sie weitere inspirierende Weisheiten, Sprüche & Aphorismen, die Sie vielleicht interessant finden:

Gutes Zitat von: Ernst Thälmann Gutes Zitat von: Erwin Rommel Gutes Zitat von: Erwin Rommel