Der sittliche Wert eines Menschen beginnt erst dort, wo man bereit ist, für seine Überzeugung sein Leben hinzugeben.

Henning Hermann Robert Karl von Tresckow (1901 - 1944) war ein deutscher Offizier der Wehrmacht. Mehr Henning von Tresckow Zitate


Auch zitiert als:
Wenn einst Gott Abraham verheißen hat, er werde Sodom nicht verderben, wenn auch nur zehn Gerechte darin seien, so hoffe ich, dass Gott Deutschland um unseretwillen nicht vernichten wird.
Niemand von uns kann über seinen Tod Klage führen.
Wer in unseren Kreis getreten ist, hat damit das Nessushemd angezogen. Der sittliche Wert eines Menschen beginnt erst dort, wo er bereit ist, für seine Überzeugung sein Leben hinzugeben.


// Mensch



Zitate können in vielen Situationen des Lebens hilfreich sein – und im richtigen Augenblick angewandt nicht nur Eindruck schinden, sondern auch die Stimmung aufhellen.

Hier finden Sie weitere inspirierende Weisheiten, Sprüche & Aphorismen, die Sie vielleicht interessant finden:

Gutes Zitat von: Martin Luther Gutes Zitat von: Helmut Schmidt Gutes Zitat von: Dante Alighieri